Zum Hauptinhalt springen

Karriere

Als Traditionsunternehmen verfügen wir über Jahrzehnte lange Erfahrung im Baugewerbe, aber auch bei der täglichen Arbeit mit Menschen. Denn nur durch kluge Köpfe und engagierte Hände ist Erfolg möglich. Von Weiterentwicklung sind daher nicht nur unsere Leistungen geprägt – auch das Team bauen wir stetig aus und unterstützen dabei Entfaltung und Qualifizierung. 

Möchten Sie Teil einer Erfolgsgeschichte werden? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  

Diese richten Sie bitte an bewerbung@meyer-bauunternehmung.com oder per Post an unseren Hauptsitz in Altenkirchen. 

Aus Sicherheitsgründen können Bewerbungen per E-Mail nur im PDF-Format angenommen werden. 

Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort Altenkirchen suchen wir eine/n Einkäufer/in (m/w/d) für Bauleistungen.

Aufgaben:

  • Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen
  • Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung
  • Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen
  • Prüfung der eingehenden Angebote
  • Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation
  • Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen
  • Erstellung von Vertragsunterlagen

Ihr Profil:

  • Mind. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch langjährige Berufserfahrung erworben wurden
  • Einschlägige Erfahrungen im Einkauf von Material und Nachunternehmer-leistungen im Baugewerbe
  • Umfassende Kenntnisse in MS Office
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes Team, das die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestaltet
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (u.a. Baurente, JobRad, ergonomische Arbeitsplätze)

 

Kontakt

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeiten für die Projektleitung der Abteilungen

- Hochbau
- Ingenieurbau 

Sie werden wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen oder unsere Niederlassung Bereich NRW in Köln als Projektleiter verantwortlich sein.

Anforderungsprofil:

  • Bauingenieur/Architekt/Bautechniker/Meister m/w  
  • mind. 3 Jahre Erfahrung in verantwortungsvoller Position im Bereich Hochbau bzw. Ingenieurbau
    • Projektsteuerung/-controlling
    • Kundenbetreuung
    • Koordination und Mitarbeit an Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung
    • Verhandlungssicherheit mit Nachunternehmern
    • Steuerung und Lenkung der beteiligten Ingenieure
    • Repräsentation des Unternehmens
  • erfahren im Umgang mit Firmen und Handwerkern
  • versiert im Umgang mit privaten und öffentlichen Bauherren
  • Profi in der Anwendung der VOB
    • Mehr-/Mindermengen 
    • Änderungsanordnungen des Auftraggebers
    • Anordnung zusätzlicher Leistungen des AG 
    • Nachtragsberechnung/Kalkulation/Prüfung
    • Bauablaufstörungen, Vertragsfristen, Vertragsstrafen
    • Abnahmen des Werkes/Teilwerkes oder der Bauleistung
    • Abwicklung von Gewährleistungsmängeln
  • gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten

Wir bieten:

  • anspruchsvolle und komplexe Baumaßnahmen
  • ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen
  • persönlichen Entwicklungsspielraum und entsprechende Förderung
  • eine leistungsorientierte Vergütung  

Wir erwarten:

  • eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Freude an der Arbeit, Motivation und Engagement

Kontakt

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeit als Polier für den Bereich Hoch- und Ingenieurbau.

Anforderungsprofil:

  • Polier- bzw. Meisterprüfung
  • Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Hoch- und Ingenieurbau
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Baumaßnahmen
  • Führung und Koordination von gewerblichen Mitarbeitern
  • Koordination von Gerät und Material auf den Baustellen
  • Koordination und Überwachung der Unfallverhütungsvorschriften
  • Unterstützung des Projektleiters
  • Anweisung von Nachunternehmern
  • gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten

Wir bieten:

  • interessante und komplexe Baumaßnahmen
  • ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen
  • eine leistungsorientierte Vergütung

Wir erwarten:

  • eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • ggf. Erfahrung im Brückenbau mit Taktschiebeverfahren

Kontakt

Für unsere technische Arbeitsvorbereitung suchen wir an unserem Hauptstandort Altenkirchen einen Mitarbeiter.

Aufgaben:

  • Erstellung und Kontrolle von Termin- und Bauablaufplänen
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Schalungsplanung und Unterstützung der operativen Einheiten bei Ausschreibung und Vergabe der Schalung
  • Erstellen von Baustelleneinrichtungsplänen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Angebotskalkulation/Einkauf

Anforderungsprofil:

  • Staatlich geprüfter Bautechniker oder abgeschlossenes Bauingenieurstudium
  • Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office und CAD-Programmen sowie idealerweise ITWO-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Terminplanung, wobei hier das Programm MS Project zum Einsatz kommt
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine systematische und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • viefältige Aufgaben
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • spannende Projekte
  • praxisorientierte Aus- und Weiterbildung
  • eine leistungsorientierte Vergütung

Kontakt

Zum weiteren Ausbau unseres Bereichs Projektentwicklung suchen wir für unsere Standorte in Altenkirchen und Köln Projektentwickler/Architekten.

Aufgaben:

  • Betreuung unserer Entwicklungsprojekte von der Idee über die Planung bis zur Fertigstellung und Übergabe (Schwerpunkt: Aktivitäten vor Bauumsetzung)
  • Vorbereitung und Verhandlung von Grundstückskäufen sowie Koordination Baurechtschaffung
  • Marktanalysen und Priorisierung Schwerpunkte in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Eigenverantwortliche Steuerung der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen von internen und externen Partnern
  • Sicherstellung Erreichen der Projektziele (Inhalt, Qualität, Termine, Kosten)

Anforderungsprofil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung von Wohn-/ Senioren- und Gewerbeimmobilien
  • Erfahrung in der Planung und Steuerung komplexer Neubauprojekte
  • Idealerweise Zusatzausbildung im Immobilienbereich
  • Kenntnisse im Kaufvertrags- und Baurecht
  • Erfahrung in der Interaktion mit Kommunen
  • Hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Teamfähigkeiten
  • Professionelles und souveränes Auftreten sowie selbständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • anspruchsvolle und komplexe Projekte in einem tollen Umfeld mit ausgezeichneter Teamatmosphäre
  • vielseitige Tätigkeiten mit großen Freiheitsgraden
  • ein hochmotiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen
  • persönlichen Entwicklungsspielraum und vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung
  • eine leistungsorientierte Vergütung

Wir erwarten:

  • eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Kontakt

Zum weiteren Ausbau unseres Bereichs Projektentwicklung suchen wir für unsere Zentrale in Altenkirchen einen technischen Leiter (Projektentwickler/Architekt), der mit uns unternehmerisch die Zukunft gestaltet. 

Aufgaben:

  • Betreuung unserer Entwicklungsprojekte von der Idee über die Planung bis zur Fertigstellung und Übergabe
  • Bauherrenvertretung (in engem Zusammenspiel mit unserem Bereich Schlüsselfertigbau, der häufig als GU bei unseren eigenen Projekten agiert)
  • Koordination Baurechtschaffung
  • Eigenverantwortliche Steuerung der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen von internen und externen Partnern
  • Sicherstellung Erreichen der Projektziele (Inhalt, Qualität, Termine, Kosten)

Anforderungsprofil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung von Wohn-/ Senioren- und Gewerbeimmobilien
  • Erfahrung in der Planung und Steuerung komplexer Neubauprojekte
  • Kenntnisse im Baurecht
  • Erfahrung in der Interaktion mit Kommunen
  • Hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Teamfähigkeiten
  • Professionelles und souveränes Auftreten sowie selbständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und komplexe Projekte in einem tollen Umfeld mit ausgezeichneter Teamatmosphäre
  • Vielseitige Tätigkeiten mit großen Freiheitsgraden
  • Ein hochmotiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen
  • Persönlichen Entwicklungsspielraum und vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsorientierte Vergütung

Wir erwarten:

  • eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Kontakt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Altenkirchen und Köln aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeiten für die Oberbauleitung / Projektleitung im Bereich Schlüsselfertigbau.

Aufgaben:

  • Koordination der Planungsbeteiligten
  • Projektsteuerung und Leitung des Projektteams
  • Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung
  • Mitwirkung bei der Nachunternehmervergabe
  • Überwachen der Bauleistungen
  • Betreuung der Bauherren
  • Vertragsmanagement und Nachtragskalkulation

Anforderungsprofil:

  • Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen/Bau, Architektur (Bachelor, Master, Diplom) oder Meister
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Oberbau- oder Projektleiter im Schlüsselfertigbau eines Generalunternehmers
  • Sehr gute Kenntnisse des Baurechts und der entsprechenden technischen Normen
  • Führungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Interessante und anspruchsvolle Projekte in einem tollen Umfeld mit ausgezeichneter Teamatmosphäre
  • Vielseitige Tätigkeiten mit großen Freiheitsgraden
  • Ein hochmotiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen
  • Persönlichen Entwicklungsspielraum und vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsorientierte Vergütung

    Wir erwarten:

    • eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

    Kontakt

    Zum Ausbau unserer Kompetenzen im Bereich BIM suchen wir für unsere Zentrale in Altenkirchen (Westerwald) eine/n BIM-Manager/in Hochbau und Ingenieurbau (m/w/d).

    Aufgaben:

    • Einrichtung und Aufbau des Bereichs BIM für unsere Ingenieurbau- und Hochbauabteilung
    • Definition von Prozessen und BIM-Standards für die Planung und Ausführung von Ingenieur- und Hochbauprojekten. Laufende Anpassung und Weiterentwicklung dieser Prozesse und Standards
    • Erstellung digitaler 3D-Modelle zur Abbildung der benötigten Grundlagen für die nachfolgenden Prozesse (Pläne, Massenermittlung, Ausschreibungsunterlagen)
    • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kalkulation, Bauvorbereitung, Bauleitung

    Anforderungsprofil:

    • Ein abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen/Architektur oder eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Bauzeichner)
    • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Planung von Ingenieurbau-/Hochbauprojekten
    • Gute Erfahrung in der 3D Planung
    • Kenntnis von iTWO 5D und gängiger CAD Software wünschenswert
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten:

    • Anspruchsvolle Projekte in einem tollen Umfeld mit ausgezeichneter Teamatmosphäre
    • Vielseitige Tätigkeiten mit großen Freiheitsgraden
    • Ein hochmotiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen
    • Persönlicher Gestaltungsspielraum und vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung
    • Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Sozial- und Zusatzleistungen

      Wir erwarten:

      • eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
      • sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

      Kontakt

      Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeit für die Abrechnung der Gewerke Hochbau/konstruktiver Ingenieurbau, wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen oder unsere Niederlassung Bereich NRW in Köln.

      Aufgaben:

      • Selbstständige Abrechnung gegenüber dem Auftraggeber auf unseren Hochbau- und Ingenieurbauprojekten
      • Durchsprache der abzurechnenden Leistungen mit den Auftraggebern
      • Unterstützung der monatlichen Rechnungstellung
      • Unterstützung in der Leistungsmeldung
      • Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für zusätzliche Leistungen
      • Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für die Nachkalkulation

      Anforderungsprofil:

      • Bauingenieur, Bautechniker, Architekt, Meister, technische Zeichner, Bauzeichner oder Vermesser
      • Erfahrung in der Abrechnung
      • Gutes Zahlenverständnis und Erfahrung beim Lesen von Plänen
      • VOB-Sicherheit
      • gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten

      Wir bieten:

      • interessante und komplexe Baumaßnahmen
      • ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen
      • persönlichen Entwicklungsspielraum und entsprechende Förderung
      • eine leistungsorientierte Vergütung  
      • eine unbefristete Festanstellung

      Wir erwarten:

      • eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
      • sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

        Kontakt