Zum Hauptinhalt springen

Vorplatz Rhein-Sieg-Forum Siegen

Bauzeit
März 2021 bis September 2021
Auftragssumme
710 Tsd. EUR netto
Auftraggeber
Stadt Siegburg

Die Stadt Siegburg beabsichtigte im Zuge der Hallenerweiterung den Vorplatz sowie die Bachstraße umzugestalten, um die Attraktivität des neuen Rhein-Sieg-Forums zu erhöhen und auch im Außenbereich eine Veranstaltungsmöglichkeit zu schaffen.

Die Sichtbetontribünen waren architektonisch sehr anspruchsvoll. Während die Tribünen in einem Radius ausgeführt werden sollten, war die hohe Anforderung an den farblichen Sichtbeton (SB4) eine ebenso große Herausforderung.

Auch das Zusammenspiel mit dem Fertigteilwerk Eschenauer, das für die Sitzbänke und Trittstufen verantwortlich war, hat hervorragend funktioniert. Sowohl die Qualität der Sichtbetonfläche als auch der farbliche Kontrast zu unseren Sichtbetonwänden hat bestens harmoniert.