Zum Hauptinhalt springen

Praktikumstag - Schüler erkunden die Bauwelt

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Schule konnten auf unserer Baustelle „Neubau Hallenbad Altenkirchen“ erste praktische Erfahrung sammeln und in unser Unternehmen schnuppern.

Nach einer Sicherheitseinweisung im Poliercontainer und einem kleinen Snack gab es eine kurze Unternehmensvorstellung und Informationen zur Baustelle. Im Anschluss erfolgte eine Baustellenbegehung mit Erläuterungen zu den verschieden Baustellenbereichen und Arbeitsschritten. Danach wurde selbst Hand angelegt: Die Schülerinnen und Schüler durften das Armieren und Verknüpfen einer Stahlbewehrung sowie das Schalen eines Fundaments mit der Doka Frami-Schalung probieren. Außerdem wurde das Angebot an Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen vorgestellt. Wir sind begeistert von der Neugier und vom Geschick der nächsten Generation und freuen uns auf zahlreiche Azubi-Bewerbungen!