Zum Hauptinhalt springen

Dienstleistungszentrum Raunheim

Bauzeit
August 2017 bis Dezember 2018
Auftragssumme
6,1 Mio. EUR netto
Auftraggeber
H.-G. Meyer Familienstiftung

In Raunheim Stadtzentrum am Rathausplatz errichteten wir ein 4-geschossiges Dienstleistungsgebäude mit Untergeschoss.

Nach einer Bauzeit von nur 14 Monaten wurde dieses schlüsselfertig an unsere Gesellschafterin, die H. G. Meyer Familienstiftung, mit Sitz in Altenkirchen, als Bauträgerin übergeben.

Dieses Dienstleistungsgebäude verfügt über modernste Gebäudetechnik und ist mit einer hochwertigen Alu-Glas-Fassade mit Sonnenschutz ausgestattet.

Im Erdgeschoss sowie in den Obergeschossen befinden sich eine Apotheke, Gastronomie, ein Medizinisches Versorgungszentrum, eine Chirurgische Praxis, Physiozentrum, Logopädie, eine Podologische Praxis und eine Zahnarztpraxis. Im Dachgeschoss wurde ein Boardinghouse mit 11 Serviced Apartments zum „Wohnen auf Zeit“ eingerichtet.

BGF 2.565 m²  I  BRI 9.414 m³

Foto: Johann Frick