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B62n HTS Siegen

Bauzeit
April 2010 bis Juli 2015
Auftragssumme
7,1 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Bereich
Ingenieurbau

Der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62 in südlicher Richtung unter der Siegtalbrücke hindurch mit anschließender Verzweigung nach Siegen-Eiserfeld einerseits und per Bühltunnel nach Siegen-Niederschelden andererseits zur Entlastung der Ortsdurchfahrten, und weiter über die Landesgrenze nach Niederschelderhütte in Rheinland-Pfalz zur dortigen B 62 startete im April 2010 (erster Spatenstich) und wurde bis Mitte 2015 komplett fertiggestellt.

CHIO-Brücke Aachen

Bauzeit
Januar 2011 bis Juni 2012
Auftragssumme
1,7 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Stadt Aachen
Bereich
Ingenieurbau

Neubau einer Geh- und Radwegbrücke über die B57 (Krefelder Straße) im Bereich des Sportparks Soers.

B256 Umgehung Neuwied-Rengsdorf BW 19,20,22,23,24

Bauzeit
November 2008 bis Dezember 2011
Auftragssumme
ARGE: 10,3 Mio. EUR netto
Auftraggeber
LBM Cochem-Koblenz
Bereich
Ingenieurbau

Zur Entlastung der Ortsdurchfahrt Rengsdorf vom Durchgangsverkehr wurde eine neue Führung der B 256 als Umgehungsstraße geplant.

B256 Umgehung Neuwied-Rengsdorf BW 21

Bauzeit
September 2009 bis Dezember 2010
Auftragssumme
ARGE: 6,8 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Bereich
Ingenieurbau

Im Zuge der Gesamtplanung Neubau der B 256 Umgehung Neuwied-Rengsdorf wurde im 3. Bauabschnitt ein Tunnelbauwerk (Bauwerk 21) errichtet.

Messespange West Frankfurt

Bauzeit
Februar 2005 bis Juni 2007
Auftragssumme
ARGE: 10,9 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Messe Frankfurt Venue GmbH
Bereich
Ingenieurbau

Als Verbindung von der Europa-Allee zur hochliegenden Emser Straße wurde eine in der Gesamtkonstruktion sehr transparent gehaltene Brücke errichtet.