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Brücke Deutzer Ring

Bauzeit
März 2015 bis Dezember 2016
Auftragssumme
3,3 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Stadt Köln
Bereich
Ingenieurbau

Die Stadt Köln, Amt für Brücken und Stadtbahnbau, beauftragte uns mit der Herstellung des Ersatzneubaus der Brücke Deutzer Ring.

A8 Brücke Wellingen

Bauzeit
Juli 2015 bis November 2016
Auftragssumme
5,7 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Landesbetrieb für Straßenbau-Saarland, Neunkirchen
Bereich
Ingenieurbau

In der Nähe der Stadtteile Weiler und Büdingen der Stadt Merzig quert die Autobahn 8 das Kohlenbruchtal.  Für die Querung stand nur das Brückenbauwerk 1491 zur Verfügung.

Europabrücke Koblenz-Lützel

Bauzeit
April 2014 bis Mitte 2016
Auftragssumme
ARGE: 6,3 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Stadt Koblenz
Bereich
Ingenieurbau

Die Stadt Koblenz beauftragte uns mit dem Abbruch und dem Neubau der Vorlandbrücke Koblenz-Lützel.

B62n HTS Siegen, BW 40.1 + 41.1

Bauzeit
September 2013 bis Juni 2016
Auftragssumme
4,3 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Bereich
Ingenieurbau

Der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62 in südlicher Richtung unter der Siegtalbrücke hindurch mit anschließender Verzweigung nach Siegen-Eiserfeld einerseits und per Bühltunnel nach Siegen-Niederschelden andererseits zur Entlastung der Ortsdurchfahrten.

B42 Geh- und RadwegAssmannshausen-Rüdesheim

Bauzeit
April 2013 bis September 2015
Auftragssumme
12,3 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Hessen Mobil Straßen- u. Verkehrsmanagement, Wiesbaden
Bereich
Ingenieurbau

Das Land Hessen, vertreten durch Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement, beauftragte uns mit dem Neubau eines rheinseitigen Geh- und Radweges entlang der Bundesstraße 42 zwischen Assmannshausen und Rüdesheim/Rhein auf einer Länge von ca. 7 km.

B62n HTS Siegen

Bauzeit
April 2010 bis Juli 2015
Auftragssumme
7,1 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Bereich
Ingenieurbau

Der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62 in südlicher Richtung unter der Siegtalbrücke hindurch mit anschließender Verzweigung nach Siegen-Eiserfeld einerseits und per Bühltunnel nach Siegen-Niederschelden andererseits zur Entlastung der Ortsdurchfahrten, und weiter über die Landesgrenze nach Niederschelderhütte in Rheinland-Pfalz zur dortigen B 62 startete im April 2010 (erster Spatenstich) und wurde bis Mitte 2015 komplett fertiggestellt.

CHIO-Brücke Aachen

Bauzeit
Januar 2011 bis Februar 2012
Auftragssumme
1,7 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Stadt Aachen
Bereich
Ingenieurbau

Neubau einer Geh- und Radwegbrücke über die B57 (Krefelder Straße) im Bereich des Sportparks Soers.

B256 Umgehung Neuwied-Rengsdorf BW 19,20,22,23,24

Bauzeit
November 2008 bis Juni 2011
Auftragssumme
ARGE: 10,3 Mio. EUR netto
Auftraggeber
LBM Cochem-Koblenz
Bereich
Ingenieurbau

Zur Entlastung der Ortsdurchfahrt Rengsdorf vom Durchgangsverkehr wurde eine neue Führung der B 256 als Umgehungsstraße geplant.

B256 Umgehung Neuwied-Rengsdorf BW 21

Bauzeit
September 2009 bis Dezember 2010
Auftragssumme
ARGE: 6,8 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Bereich
Ingenieurbau

Im Zuge der Gesamtplanung Neubau der B 256 Umgehung Neuwied-Rengsdorf wurde im 3. Bauabschnitt ein Tunnelbauwerk (Bauwerk 21) errichtet.

Messespange West Frankfurt

Bauzeit
Februar 2005 bis Juni 2007
Auftragssumme
ARGE: 9,6 Mio. EUR netto
Auftraggeber
Messe Frankfurt Venue GmbH
Bereich
Ingenieurbau

Als Verbindung von der Europa-Allee zur hochliegenden Emser Straße wurde eine in der Gesamtkonstruktion sehr transparent gehaltene Brücke errichtet.